Unser Leistungsspektrum

Gesundheit und Medizin sind sehr komplexe Themen. Regelmäßige Weiterbildungen auf unseren Schwerpunkt-Gebieten sind selbstverständlicher Bestandteil unseres professionellen Anspruchs. Darüber hinaus sind wir über diagnostische, therapeutische sowie technische Neuheiten stets bestens informiert. Neben der medizinischen Grundversorgung haben wir uns auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert,um Sie kompetent und auf dem neuesten Stand der Medizin zu behandeln. Wir praktizieren gute Medizin aus Überzeugung!

Unser Leistungsspektrum
Facharztpraxis für Kardiologie und Angiologie Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und der Blut-/Lymphgefäße
Echokardiographien Herzultraschalluntersuchungen in Ruhe und unter Belastung (Stressecho): Beurteilung des Herzens und der Herzfunktion in Ruhe und unter Belastung auf dem Fahrrad
Gefäßultraschall Sonographie von Arterien und Venen zum Auffinden von Gefäßverschlüssen, Engstellen oder Thrombosen
Fahrrad -und Laufbandergometrien Untersuchung der Belastbarkeit bei Herz-Kreislauf- Erkrankungen sowie Bestimmung der schmerzfreien Gehstrecke bei Durchblutungsstörungen der Beinaterien
Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung Registrierung von Herzrythmus und Blutdruckwerten über einen Zeitraum von einem Tag
Laboruntersuchungen (Blut) tägliche Durchführung von Blutentnahmen, Entgegennahme von Proben, Schnelltests, z. B. INR-Messung, Abholung der Proben durch unser Partnerlabor
Schlafapnoe-Screening Aufdeckung von schlafassoziierten Atemstillständen
Spiroergometrie ist ein diagnostisches Verfahren bei dem durch Messung von Atemgasen während körperlicher Belastung die Reaktion von Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel sowie die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems untersucht wird.